Die musikalischen Anfänge begannen im Kindesalter, früh wurde die Liebe und die Leidenschaft zur Musik entdeckt. Mit 9 Jahren bekam er sein erstes Mischpult und es wurden die CDs mittels DVD-Player von Mama & Papa durchgehört. Die erste Berührung mit der Discothek lernte er in jungen Jahren auf dem Geburtstag von seinem Vater kennen.
Seine ersten Ausbildungsgehälter wurden so lange gespart, bis er sich den Traum von den ersten eigenen Pioneer CD-Playern ermöglichen konnte. Danach gab es keinen Tag mehr ohne das DJ-Pult.
Mit 15 Jahren fing er und wurde zu verschiedenen Geburtstagspartys und Abi-Partys gebucht. Der erste Name, mit dem er sich präsentierte, war "DJ Flow". Die Bookings nahmen deutlich zu und es wurde klar, Flo gehört hinter das DJ-Pult. Familienfeiern, Stadtfeste, Discotheken wurden Jahre lang an verschiedensten Orten bespielt, um Erfahrungen zu sammeln.
Nach kurzer Zeit änderte er sein Name auf "DJ Flo" und war damit über 10 Jahre unterwegs. Seine größten Auftritte waren hier zum Beispiel: Vor-DJ von Robin Schulz, Felix Jaehn, Gestört aber Geil und Alle Farben auf Sylt.
"DJ Flo" sollte nicht alles sein. Die Freude und Leidenschaft, die auf der Bühne ausgestrahlt wird, sollte unter einem neuen Projekt laufen. 2020 begann Flo mit einem ausgewählten Team einen neuen Namen für das Projekt zu finden. Viele Ideen wurden gesammelt und das Projekt wurde Stück für Stück weiter gelebt. Im Mai 2022 veröffentlicht Flo seinen Namen FLÆK in komplett neuem Layout.